Querflötenunterricht


Musikalisches Verständnis, Atmung, Kreativität und eine solide Spieltechnik sind die Grundlagen des Unterrichts.

 

Querflötenunterricht ist ab einem Alter von ungefähr acht Jahren sinnvoll. Mit speziellen Anfängerinstrumenten gelingt auch sehr jungen Kindern ein guter Einstieg. Im Mittelpunkt steht für mich immer die Freude an der Musik, jeder wird daher ganz individuell gefördert.

 

Fortgeschrittene Jugendliche und Erwachsene können ihre Fähigkeiten mit mir auffrischen und erweitern. Mit jeder Schülerin und jedem Schüler arbeite ich intensiv an der Entwicklung und Umsetzung einer eigenen Klangvorstellung. Durch gemeinsames Musizieren gelangen wir zur künstlerischen Interpretation verschiedener Musikrichtungen vom Schwerpunkt der klassischen Musik über Folk bis hin zur Rock- und Popularmusik. Besonders engagierte und begabte MusikerInnen bereite ich gezielt auf Konzerte, Wettbewerbe und Aufnahmeprüfungen vor.

 

Selbstverständlich sind Erwachsene auch als Anfänger herzlich willkommen!