Ensembles & Bands

 

Ich möchte meine Schüler dabei unterstützen, mit Freude Musik zu machen und sie ermutigen, ihre persönlichen Stärken und Talente zu entdecken. Wichtig ist mir, Offenheit und Neugier gegenüber verschiedenen musikalischen Stilrichtungen zu vermitteln.

Gemeinsames Musizieren in Orchestern, Bands und Ensembles macht Spaß und bringt uns weiter - menschlich und als Musiker. Um dies zu ermöglichen, stehe ich in engem Kontakt zu zahlreichen Musikerkollegen und Dirigenten anspruchsvoller (Jugend-) Orchester und Chöre. Meine Schüler haben die Möglichkeit in verschiedenen Formationen zu spielen. Besetzung, Repertoire und Zeitaufwand für Proben orientieren sich an den Wünschen der Teilnehmer. Gerne organisiere ich - je nach Bedarf - öffentliche Konzerte oder Vorspielsituationen in einem entspannten Rahmen.